Dienstag, 20. Dezember 2011

Lehrer sind böse und mobben Schüler

„Lehrer: Ein Lebewesen, das einem Probleme erklärt, die man ohne ihn gar nicht gehabt hätte.“
Unbekannt 
     
Noch 11 Unterrichtsstunden bis zu den Ferien. Nichts geht mehr. Ich bin platt, die Schüler sind platt. Sogar das Topfblümchen auf meinem Tisch ist platt. 
 
Heute fast die Welt gerettet. Prügelei auseinander genommen. Schüler zur Schulleitung geschickt. Mütter angerufen. Einen Schüler beim Schwänzen erwischt. Mutter angerufen. Dejan eine Standpauke gehalten, weil er zum fünften Mal innerhalb der letzten zwei Wochen zu spät kam. Mutter nicht angerufen. Die Mutter, die man meiden sollte, meidet man eben. Beim letzten Verspätungsanruf bei ihr, musste ich mir anhören: „Danke, dass du anrufst. Er hat nicht verschlafen, er war wach und wollte nicht aufstehen.“ Ahhh, na dann! Wahrscheinlich muss ich noch bei ihm anrufen und sagen: „Lieber Dejan, würdest du biiiitte aufstehen, mir die Ehre erweisen und in die Schule kommen?“ Diese Lehrer! Kümmern sich überhaupt nicht! (Siehe 'Mutterliebe')! Also Dejan zum Nachsitzen verdonnert.
Herzlichen Glückwunsch, du hast am Mittwoch in der 8. Stunde Nachsitzen gewonnen!“ (Eigentlich Strafe für mich, ich muss Aufsicht führen.)
- „Hä?“
Du musst nachsitzen, weil du heute zu spät kamst!“
- „Hä? Aber ich war doch gestern pünktlich!“
Aber H-E-U-T-E nicht! Und letzte Woche auch nicht!“
-„Isch komm nischt.“ Hmmm, ich überlege. Und wenn nicht? Seine Mutter anrufen? Ja genau...
Klar, wer eine Stunde verpasst, muss sie nachholen! Gerechtigkeit und so!“
- „Mies unfair, die anderen waren auch unpünktlich.“
Die anderen werden dir auch Gesellschaft leisten.“
- „Oh.“ Pause „Ohne Sinn, Sie mobben mich.“ Zack. Keine Argumente mehr. Lehrer sind schon gemein und böse.
Jetzt wo wir das geklärt haben, kann man ja Unterricht machen.
- „Mrs. Johnson, können wir spielen??“
Nö. Ich habe noch 3 ganze Tage Zeit, um Unterricht zu machen! Betül!! Kaugummi raus!“
- „Warum?“
Weil du gerade gegen die Schulordnung verstößt und das weißt du genau!“
- „Maaan, das ist doch nur ein Kaubonbon!“ Entschuldige, dass ich das Ding in deinem Mund nicht genau genug analysiert habe.
Can, Jacke aus!“
- „Aber mir ist kalt!“
Du hast ja immer noch kein Buch auf dem Tisch? Und besitzt du so etwas wie ein Blatt?“
- „Hab ich nicht. Ich dachte, wir machen nix mehr. Nur spielen oder chillen oder so!“
Chillen kannst du in den Ferien!“
- „Uhhh, Mrs. Johnson hat 'chillen' gesagt.“
Ich schreibe 5 Fragen an. Für mehr bleibt keine Zeit, nachdem wir geklärt haben, wem kalt ist und wer was im Mund hat. “Boaah, so viel?“ Nach gefühlten 40 Minuten: „Feeeertig! Sollen wir die jetzt beantworten?“ Wie lange kennen wir uns eigentlich schon? -“Nein, du sollst 10 Minuten drauf starren und dann Blümchen auf das Blatt malen!“ Er guckt mich mit ganz großen Augen an. „Eeeescht?“
Nichts geht mehr. Alle ferienreif. Sogar die bösen Lehrer.

1 Kommentar: