„Liebe - auch so ein Problem, das Marx nicht gelöst hat.“
Jean Anouilh
Jean Anouilh
- „Aber ich liebe ihn doch sooo!“ Ich habe Isabel noch nie so heulen hören. Sie schluchzt und kann kaum ein Wort rausbringen.
„Habt ihr euch getrennt?“
- „Nein. Aber er macht bestimmt Schluss heute und wir waren 1 Jahr zusammen! Er hasst mich.“ Die arme Isabel, wie soll ich sie bloß beruhigen? Zum Glück gibt es da andere, die um einen Rat nicht verlegen sind. Lukas zum Beispiel.
- „Guckst du RTL? Bachelor sucht jetzt eine. Und die Frauen, die da sind, die suchen auch noch und die sind übertrieben alt. Du triffst bestimmt noch viele, bist ja noch jung.“ Isabel läßt sich nicht beruhigen. -“Aber ich will nur iiihnnnn.“
- „Wie alt sind die denn da?“
- „Die eine, die ist glaube ich, schon 35!“
- „Soooo alt sind die??“ Ähmmm, ja.
Auch Bekir scheint Bachelor zu kennen. - „Ey, die sind krass hübsch, aber übel dumm! Aber die eine Spanierin, wenn die mich sehen würde.. ich würde dann so 'amiga' zu ihr sagen.“ Zeit, sich einzumischen. „Fängst du jetzt an, Spanisch zu lernen?“
- „Der geht jedes Jahr Ballermann, der kann schon.“
- „Was Ballermann? Halt die Schnauze. Wenn du sprichst, alle heulen, so ecklig ist deine Stimme.“ Kinder, vertragt euch! Wenn wir schon von Liebe reden.
Inzwischen hat sich Isabel etwas beruhigt. - „Der ist gar nicht mein Typ und der Name Paul... geht gar nicht.“ Ich versuche mich zu erinnern, wie ihr (Ex-)Freund heißt. Glaube, es war nicht Paul.
- „Aber ist der reich? Miese Villa. Gehört das alles ihm?? Mrs. Johnson, sind Sie reich? Lehrer sind alle reich.“ Frage gestellt, Frage selbst beantwortet.
Gülcan scheint ausgiebig beobachtet zu haben, denn sie sagt: „Klar ist Mrs. Johnson reich. Sie hat jeden Tag ein anderes Paar Schuhe an oder haben Sie Schuhladen überfallen?“
"Ich stehe nicht wirklich auf Straftaten."
Bekir kehrt zum Thema zurück. „Die Frauen dort, die sind so dumm, die glauben, der Bachelor ist reich. Der bekommt bestimmt Hartz IV oder jobbt in Strip Club. Walla, geile Idee, kann ich Strip Club Praktikum machen?“
- "Du wolltest doch Praktikum bei Rewe machen."
- "Hausverbot."
- "Dann mach bei McDonalds Hermannplatz."
- "Da auch Hausverbot."
Christina, die sich die ganze Zeit um Jasmin gekümmert hat, mischt sich nun auch ein. - „Bekir, du Spasst, siehst du nicht, dass sie heult? Hör ma auf so ne Scheiße zu labbern. Stell dir vor, du triffst cooles Mädchen. Die bekommst du so nicht! Komm ma klar auf dein Leben!“
- „Du hast keine Ahnung, ich krieg die alle. Ich nehm dann eine, die ist breiter als ich, die gibt dir so Bombe!“
Und auch Justin scheint plötzlich an der Unterhaltung interessiert zu sein. „Christina, was rastest du so aus? Hast du Erdbeerwoche?“ Christina läuft rot an. Oh oh, er hat ins Schwarze getroffen. - „Mrs. Jooohnson, haben Sie das gehört, was er zu mir gesagt hat?“ Bekir scheint Schlimmes zu ahnen. Obwohl ich das gar nicht schlimm fand. - „Wollten Sie gerade ausrasten? Bleiben Sie ruhig...“
„Nee, ich wollte mit der Stunde beginnen." Ich schicke Jasmin mit Christina raus und bitte die Klasse, ein Blatt zu nehmen. Dejan springt auf. - „Hebt ma alle einen Fuß hoch!"
„Dejan, was hast du denn vor, wenn ich fragen darf?"
- „Sehen Sie nicht?" Doch ich sehe, auf seinem Block ist der Abdruck einer Sohle.
„Kein Grund, hier Aerobicübungen zu veranstalten."
- „Aber wie soll ich schreiben? Ich muss kontrollieren, welcher Huren.."
„Sprich es ja nicht aus!"
- „Na gut, weil Sie es sind." Ohhhh, manchmal könnte ich die alle umarmen. Eine Portion Liebe für alle. Und ein liebevolles Wochenende!
Ihnen auch ein schönes Wochenende, liebe Mrs Johnson :) Freue mich schon auf die nächste, für uns lustige, Woche ;)
AntwortenLöschen