Dienstag, 21. Februar 2012

I'm sexy and I know it

“Es ist schwierig bescheiden zu sein, wenn 

man so großartig ist, wie ich.”

Cassius Marcellus Clay Jr.

Es klingelt. Jeder steht an seinem Platz. Fast alle haben ihre Materialien auf dem Tisch. Es ist ruhig. Wow.
5 Minuten später öffnet sich die Tür. Nein, sie wird aufgerissen. Betül steht vor mir.
„Das ist aber nett von dir, dass du doch noch beschlossen hast, mit uns Unterricht zu machen!“
- „Ey, es schneit! Ich wollt bisschen Treppe stehen bleiben und gucken!“
„Hast du noch nie Schnee gesehen?“ Betül rollt mit den Augen und bewegt sich im Schildkrötentempo zu ihrem Platz.
„Wenn du schon zu spät kommst, darfst du auch schneller laufen und deine Sachen darfst du auch auspacken!“
- „Boah, haben Sie schlecht geschlafen?? Was sind Sie denn heut so aggressiv??“ Natürlich. Meine Schuld. Nicht nur dass ich auf Pünktlichkeit bestehe, ich bin auch noch aggressiv.
Betül fährt fort. - „Wenn ich groß bin, mache ich 10 Kinder und schicke sie hier in die Schule, damit sie Sie stressen!“ Nein danke. Außerdem fühlst du dich manchmal alleine wie 10 Kinder an!

Ab dem Zeitpunkt scheint es, als würden alle durchdrehen. Dabei hat es so gut angefangen!

„Nun ist ja jeder auf seinem Platz angekommen (ich weiß, ich sollte das Betülproblem nicht mehr ansprechen, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen), wir können uns also eurer Zukunft widmen!“
- „Wie Zukunft? Morgen un so?“ Ich erkläre der Klasse, was ich möchte. Sie sollen ihre momentanen Interessen erläutern und dann aufschreiben, wo sie sich in 10 Jahren sehen. Beruflich und privat. In den nächsten Minuten praseln auf mich zahlreiche Fragen und Infos ein. Die ich allerdings nicht hören möchte...
- „Ich hab nix verstanden. Was sollen wir machen?“
- „Wie Seite quer nehmen?“
- „Wie alt bin ich in 10 Jahren?“ Die Frage des Tages.
- „Ich hab Bauchschmerzen. Kann ich nach Hause? Sonst muss ich immer furzen!“
- „Sagen Sie ihm, er soll mich nicht mehr schlagen!“

Dann kam endlich etwas zum Thema.
- „Ich schreibe Interesse is ‚Döner essen’. Geht?“ Can lacht lauthals, der Rest der Klasse auch. Ich könnte eher weinen.
„Can, kannst du auch mal was Kluges sagen??“
- „Ja! 2 + 2 = 4“ Ahhhhh!!! Ich brauche einen Boxsack im Klassenzimmer! Dann meldet sich Dejan.
- „Ey, Mrs. Johnson! Ich interessiere mich nur für Leute dissen. Miesestes Interesse!“ Ich habe es mir anders überlegt. Ich brauche 2 Boxsäcke.

Jetzt reden alle durcheinander. Sogar die sonst leise Nathalie muss etwas sagen.
„Nathalie! Jetzt mal ruhig sein und arbeiten!“
- „Cüüüs, Nathalie kann reden??“ Und wie Nathalie reden kann.
- Hab ich dir erlaubt, meinen Namen zu benutzen?!“
Dann schreit Abdul. - „Die Aufgabe ist so ohne Sinn! Wovon soll ich wissen, was ich in 10 Jahre mache? Nur Allah weiß!“ Tief durchatmen und nicht aufregen! Dann scheint Abdul doch noch eine Lösung gefunden zu haben.
- „Ich weiß jetzt, was ich bei in 10 Jahre schreibe!“
„Und zwar?“
- „Ich werde dann Ku’damm laufen und singen: ‚I’m sexy and I know it’! Gute Idee!

1 Kommentar: