Montag, 13. August 2012

Man nehme eine Portion Yoga


Yoga hilft einem, länger und besser Sex zu haben. Ich kann das schlecht erklären aber gut vormachen.
 
Sting

Gleich beim Eintreten in die Klasse sehe ich Önder, der über beide Ohren strahlt. Hmmmm, warum bist du so pünktlich in der Schule und dazu auch noch so gut gelaunt?
- "Mrs. Johnson, Sie werden nicht glauben! Ich habe ganzes Wochenende von Schule geträumt, macht so Bock gerade, ich schwör!"
"Aha." Was anderes fällt mir in der Situation auch nicht ein. Irgendwie ist sie so neu, diese Situation...
- "Was machen wir heute? Wieder was mit Händen?" Ok, das Zauberwort heißt also 'Praxisklasse'. Önder ist also schon mal in der Klasse richtig. Weniger Theorie und mehr Praxis. Und wenn Theorie, dann wissen, wozu und am besten mit der Praxis verbunden.
"Bestimmt, lass dich einfach überraschen... Aber vorher müssen wir noch bisschen mit Papier und Stift arbeiten."
- "Oh nö!"
"So Can, setz dich mal nach vorne, damit du besser arbeiten kannst."
- "Ich setz mich nicht neben dem, der stört mich immer." Oh nein, warum musst du dich jetzt ausgerechnet mit Önder anlegen? Zum Glück reagiert Önder gelassener, als ich dachte.
- "Ich schwör, ich wollte mit Can nicht mal 1% reden! Was redest du Junge, willst du Klatsche?"
- "Halts Maul, wer hat dich denn gefragt?" Can, was war das denn? Warum redest du im Unterricht nicht und jetzt auf einmal so ein Theater?
"Jungs, wir beruhigen uns jetzt alle mal und widmen uns jetzt wieder eurem Lebenslauf zu."
Da sich alle für ein Praktikum bewerben müssen, muss jeder wissen, wie man einen Lebenslauf schreibt, als geht's los mit der mühsamen Erarbeitung. Schon gibt es Fragen.
- "Mrs. Johnson, muss ich bei den Hobbies die Wahrheit sagen??"
"Ja, wäre schon angebracht. Der potentielle Arbeitgeber möchte ja wissen, mit wem er es da zu tun hat."
- "Ja ich meine, wenn ich 'Lernen' bei Hobby schreibe, dann ist es so gelogen! Aber die nehmen mich dann sofort, oder?"
- "Kann ich als Hobby 'ich will schlafen' schreiben?" Efkan dehnt sich und sieht dabei sehr verschlafen aus. Ich wette, er hat sich am Wochenende nicht so sehr auf die Schule gefreut.
"Ganz schlecht."
- "Aber wieso? Ist doch!  Mrs. Johnson, müssen wir was schreiben? Bei mir ist Gehirn schon voll!"
In dem Moment kommt Mirko rein.
"Woher kommst du denn?"
- "Von unten."
"Und was hast du unten 10 Minuten nach dem Klingeln gemacht?"
- "Yoga." Mirkos Gesicht bleibt total ernst, ich lache mich innerlich kaputt.
"Was??"
- "Yoga. Kennen Sie nicht? Soll ich Ihnen zeigen, wie das geht?"
"Schon gut, lass stecken."
- "Uuuuh 'lass stecken', am Wochenende cool geworden, Mrs. Johnson?"
"Nee, du?" Mirko weiß paar Sekunden lang nicht, was er antworten soll. Strike.
- "Ich sag Ihnen, Yoga ist megagut. Hilft gegen Magenkrämpfe. Und Arschkrämpfe. Ich wollt ja schneller hochkommen, aber ich hasse Treppen. Und dann habe ich Krämpfe bekommen. Und Yoga hat mich gerettet!"
"So genau wollte ich es eigentlich nicht wissen... Setz dich hin und nimm deine Sachen raus." Mirko bewegt sich laaaangsam zu seinem Platz. Der Rest lacht. Und lacht. Und lacht. Und ich kann es ihnen nicht mal verübeln.

1 Kommentar:

  1. Und ich lache beim Spruch von Sting. Der hatte doch als ehemaliger social worker früher andere Sprüche drauf!

    AntwortenLöschen