Dienstag, 5. Juni 2012

Schwer beschäftigt


"Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist."

Robert Lembke


Heute nur ganz kurz. Zeugnisse stehen an. Die müssen geschrieben werden und das kostet vieeel Zeit.

Die wichtigsten Ereignisse des heutigen Tages liefen folgendermaßen ab:
- Walmir musste aus dem Bett geklingelt werden. Ist ja auch echt frech von mir, dass ich ihn so früh wecke. Zwei Stunden später, als gedacht, stand er dennoch total verschlafen auf der Matte und war den übrigen Tag alles andere als produktiv.
- Fatih ist gar nicht erschienen. Aus den Jungs konnte ich ausquetschen, dass er heute gaaar kein Bock mehr hatte, weil es ja schon gestern "todesanstrengend" war und gar keinen Spaß gemacht hat. Monsieur sucht sich also neuerdings aus, was in sein Tagesprogramm passt und was nicht!
- Umut, Mandy und Isabel haben nach dem Praktikum gaaaaanz lange auf mich eingeredet. Ich wollte es selbst nicht glauben, aber ja! Sie wollen wieder zur Schule gehen!
- "Mrs. Jooohnson, können wir nicht wieder Schule gehen??"
"Warte kurz. Kneif mich bitte und wiederhol das noch mal!"
- "Ja, ich schwör, ja... kein Bock mehr. Is übertrieben langweilig. Die ganze Zeit Papier falten. Können die nicht ein Automat kaufen??"
"Arbeiten macht nicht immer Spaß..." Isabel kommt dazu. Sie hat genau so ein Nörgelgesicht drauf, wie auch schon Mandy.
- "Wie wir geknechtet werden! Bin ich Batman oder was? Ich muss doch nicht die Leute retten, die können mich auch bissi chillen lassen! Ich muss voooll viel machen und voooooll wenig Pausen!" Umut steht die ganze Zeit daneben und nickt zustimmend. Ich muss mir die "Ich-will-wieder-Schule-Aussage" aufschreiben und sie ihnen nächstes Schuljahr wieder vor die Nase halten! So!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen