Dienstag, 29. Mai 2012

Zuhören wird überbewertet


„Ein liebenswürdiger Mensch ist jemand, der lächelnd anhört, was er schon weiß, wenn es ihm jemand erzählt, der das nicht weiß.“

Alfred Capus

- “Mrs. Johnson, Sie brechen Regel von diese Land!”
“Ah ja? Dann erzähl mal, Tuncer! Ich höre dir ja immer gerne zu!”
- “Ja! Kinderarbeit is doch verboten! Hier in Deutschland.”
“Stimmt. Und?”
- “Wie Sie uns arbeiten lassen! Schreib ma ab, lies ma Text, putz ma Klasse, hol ma Kreide! Bin ich Knecht oda was?”
“Glaub mir, wenn du wüsstest, was wirkliche Kinderarbeit ist, würdest du denken, Schule wäre Paradies!”
- “NIEMALS! Paradies, aller… Sie denken auch, Sie wissen alles!”
“Ich denke es nicht, es ist so!”
- “Gaaar nicht. Können Sie mir nicht einfach wichtigste Wörter sagen und ich unterstreich die? Wäre mies nett von Ihnen!”
“Du weißt doch, ich bin nicht nett.”
Tuncer grinst über beide Ohren und ich hoffe in dem Moment, dass ich ihn endlich zur Ruhe gebracht habe. Aber nein.
- “Mrs. Johnson, sind Sie eigentlich so… mit Aslaks … ähm… aufgewachsen??”
“Mit wem?”
- “So Assis halt. Wenn Sie Kind waren, hatten Sie so viel mit so Assis zu tun?”
“Wie kommst du denn drauf?”
- “Sie haben so Sprüche manchmal. So, als ob Sie mit Aslaks wohnen.” Hmmm, wohnen nicht. Aber sind wir mal ehrlich, es ist ja nicht so, als würde ich keine kennen.

- “Ey Tuncer, du bist wie BZ!”
“Fatih, du musst wirklich nicht alles kommentieren!”
- “Aber is doch! Der erzählt nur Scheiße!”
“Danke für deine Meinung, jetzt kannst du ja weiter den Text lesen!”
- “Nein, ich kann nicht.”
“Weil?”
- “Sag ich Ihnen gleich. Erst müssen Sie mir sagen, was war das Peinlichste, was Ihnen passiert ist??”
"Da gab es einige Momente..."
- "Wissen, was bei mir peinlich war?"
"Nein, aber du wirst es mir bestimmt gleich sagen."
- "Jaaa, das Peinlichste ist, diesen Jungen in mein Leben zu sehen!" Er zeigt mit dem Finger auf Tuncer und tut so, als ob er kotzen würde.
Tuncer lässt nicht lange auf eine Reaktion warten.. - "Halt's Maul, du Hund. Willst du Schläge, Missgeburt??"
"Ruhe jetzt, Jungs. Fatih, du wolltest mir gerade erzählen, warum du nicht länger unterstreichen kannst!"
- “Muss übertrieben dringend aufs Klo! Sie wissen schon… groß!”
“Sehr interessant. Ich muss auch. Und jetzt?”
- “Wie jetzt?”
“Na, wir können doch jetzt nicht alle gemeinschaftlich aufs Klo gehen und den Unterricht sausen lassen? Es klingelt in 15 Minuten! So lange wirst du es wohl aushalten können!”
- “Wieso können wir nicht Unterricht sau… wie heißt das…?”
“Weil! Ihr geht nicht während des Unterrichts aufs Klo! Auch ich nicht, keiner!”
- “Ich habe Vorschlag.”
“Nein.”
- “Sie hören nicht ma. Sie gehen zuerst auf Toilette, dann ich. Kommen Sie schon!”
“Jetzt weißt du auch, warum ich nicht immer zuhöre!!”


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen